VfL Birkenau erzwingt das Remis gegen Unter-Abtsteinach

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem VfL Birkenau und der SG Unter-Abtsteinach endete mit einem 4:4-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:0 auf das Konto von Unter-Abtsteinach gegangen.

[event_teams 2562]

Zum Spiel

Für das erste Tor sorgte Nils Makan. In der 32. Minute traf der Spieler der SGU ins Schwarze. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Jens Klein das 1:1 für den VfL Birkenau (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die SG Unter-Abtsteinach gelangte durch ein Selbsttor des VfL Birkenau zur 2:1-Führung (60.). Der VfL Birkenau hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Philipp Klein den Ausgleich (61.). Mit einem schnellen Doppelpack (64./67.) zum 4:2 schockte Brandon Wiley die Heimmannschaft. Ein Eigentor von Unter-Abtsteinach in der 81. Minute brachte dem VfL Birkenau den 3:4-Anschluss. Kadir Kapucu glich nur wenig später für den VfL Birkenau aus (83.). Die 4:4-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der VfL Birkenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man vom VfL Birkenau wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der VfL Birkenau bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition elf. Acht Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der VfL Birkenau momentan auf dem Konto. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den VfL Birkenau zu besiegen.

Mit 36 ergatterten Punkten steht die SG Unter-Abtsteinach auf Tabellenplatz acht. Der Gast verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und acht Niederlagen.

Der VfL Birkenau tritt kommenden Donnerstag, um 19:30 Uhr, bei der KSG Mitlechtern an. Drei Tage später empfängt Unter-Abtsteinach den SV Fürth.

Quelle: Torgranate