Unter-Abtsteinach spielt SSV Reichenbach schwindelig

Die SG Unter-Abtsteinach drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen die SSV Reichenbach. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Unter-Abtsteinach wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte die SSV Reichenbach mit 3:1 für sich entschieden.

[event_teams 2564]

Zum Spiel

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Firat Marankoz traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Die SG Unter-Abtsteinach brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SSV Reichenbach hatte bis zur Pause Bestand. Brandon Wiley trug sich in der 47. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nils Makan stellte die Weichen für Unter-Abtsteinach auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 2:1 zur Stelle war. Roman Magel beförderte das Leder zum 3:1 der SGU über die Linie (60.). Mirko Ragusa gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Gast (90.). Schlussendlich reklamierte die SG Unter-Abtsteinach einen Sieg in der Fremde für sich und wies die SSV Reichenbach in die Schranken.

98 Tore kassierte die SSV Reichenbach bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Bergstraße. Die SSV Reichenbach rangiert mit 24 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Nun musste sich die SSV Reichenbach schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für die SSV Reichenbach nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Im Tableau hatte der Sieg von Unter-Abtsteinach keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz acht. Elf Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat die SG Unter-Abtsteinach momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist Unter-Abtsteinach wieder in der Erfolgsspur.

Kommende Woche genießt die SG Unter-Abtsteinach Heimrecht gegen den TV Lampertheim.

Quelle: Torgranate