Unter-Abtsteinach angelt sich Torjäger

Es hatte sich bereits seit einigen Wochen angedeutet, jetzt ist es offiziell: Torjäger Thorsten Kniehl verlässt nach zwei Jahren den Fußball-Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim. Der 26-Jährige wechselt zur Saison 2017/18 zum hessischen Gruppenligisten SG Unter-Abtsteinach.

Kniehl war 2015 von der TSG Weinheim nach Heddesheim gekommen, feierte mit den Fortunen den Aufstieg von der Landesliga in die Verbandsliga und hatte daran als erfolgreichster Landesliga-Torjäger der Saison mit 34 Treffern maßgeblichen Anteil. In der Spielzeit 2016/17 wurde Kniehl mit Heddesheim Vizemeister in der Verbandsliga, die Fortunen scheiterten dann aber in den Aufstiegsspielen.

In Heddesheim hatte Kniehl eigentlich noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Laut dem Sportlichen Leiter der Fortunen, Manfred Jordan, sei der Vertrag jetzt jedoch „in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst worden.

Quelle: Morgenweb