Rückschlag für die SGU

Mit 0:1 verlor Fußball-Gruppenligist SG Unter-Absteinach gestern bei Abstiegskandidat TSV Lengfeld. Allerdings hat die Niederlage in der Tabelle keine Auswirkungen; die SGU bleibt Tabellenzweiter.

Auf dem schwer zu bespielenden Platz fand die Brenner-Elf zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel, vor allem in der Offensive nicht gegen tiefstehende Platzherren. Ein Fehler der SGU bei einem Standard wurde dann in der 44. Minute bestraft; Walter erzielte den 1:0-Endstand. „Das ist eine sehr ärgerliche Niederlage“, sagte Trainer Ludwig Brenner, der mit der Einstellung seiner Spieler zwar zufrieden war, seinem Team angesichts der angespannten Personalsituation die fehlende Qualität in der Offensive zurzeit aber nicht absprechen kann.

Tor: 1:0 Walter (44.). – Zuschauer: 120. – Bes, Vorkommnis: Gelb-Rot für Sam (85., SGU) wegen wiederholten Foulspiels. – Beste SGU-Spieler: geschlossene Leistung.

Quelle: Echo-Online