Erfolgreiche Aufholjagd des SC Lorsch

Zum Saisonende boten die SG Unter-Abtsteinach und der SC Olympia Lorsch den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:4. Unter-Abtsteinach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

[event_teams 3655]

Zum Spiel

Im Hinspiel hatte der SC Lorsch als 3:1-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Mit einem schnellen Doppelpack (26./28.) zum 2:0 schockte Roman Magel den Gast. Sascha Lautenbach nutzte die Chance für den SC Olympia Lorsch und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Ein Tor mehr für die SG Unter-Abtsteinach machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Fuad Abduku Hussen vom SC Lorsch seinen Teamkameraden Luca Kowalski. In der 56. Minute verwandelte Denis Holdschick einen Elfmeter zum 2:2 für den SC Olympia Lorsch. Zaid Yacoub machte in der 59. Minute das 3:2 des SC Lorsch perfekt. Kurz vor Ultimo war noch Brandon Wiley zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von Unter-Abtsteinach verantwortlich (88.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für den SC Olympia Lorsch. Man hatte sich gegen die SG Unter-Abtsteinach durchgesetzt.

Am Ende der Saison steht Unter-Abtsteinach im sicheren Mittelfeld auf Platz acht. Die SGU steht mit insgesamt 13 Siegen, acht Remis und elf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da.

Quelle: Torgranate