Beschilderung der Hardberg-Loipe erneuert

Am vergangenen Samstag startete eine Gruppe der SGU-Skiabteilung, die Beschilderung der Hardberg-Loipe zu erneuern. Bei leichtem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde die Loipe zu Fuß abgelaufen. Nach über 4 Stunden waren alle Schilder getauscht und man erreichte den Ausgangspunkt und eigentlichen Start der Loipe am Sportplatz in Unter-Abtsteinach.

Die 9,32 km lange Hardberg-Loipe führt vorwiegend durch den Wald, weshalb eine Schneedecke von mindestens 20 cm erforderlich ist. Unterwegs gibt es immer wieder schöne Ausblicke. Neben der Steinernen Bank führt die Loipe auch an der höchsten Erhebung, dem 593m hohen Hardberg, vorbei.

Die Hardberg-Loipe wird ehrenamtlich von Mitgliedern der SGU-Skiabteilung unterhalten und von Seiten der Abteilung finanziert (www.sg-unter-absteinach.de).

Du möchtest dich auch ehrenamtlich engagieren? Werde Teil der SG Unter-Abtsteinach (www. www.sg-unter-absteinach.de).