Ab 13.11.18
Dienstags von 19.00 -20.00 Uhr in der Schulturnhalle.
Auch Nichtmitglieder sind zum „Schnuppern“ jederzeit herzlich willkommen!

Samstag den 10. November, von 17.00-19.45 Uhr (3x45 min.)

previous arrow
next arrow
Slider

ABTSTEINACHER SKIFAHRER ERLEBEN TOLLE TAGE IN MITTERSILL

Skiabteilung der SGU vom 24. – 31.3 im Skigebiet Kitzski

Es ist schon ein fantastisches Skigebiet, das Kitzski. Wenn dann noch Neuschnee und Sonnenschein vorherrschen wie an drei Tagen der Woche, Skifahrerherz, was begehrst du mehr?! Die restlichen Tage waren mehr oder weniger durchwachsen. Das Skigebiet, das der Vorstand für den diesjährigen Skiurlaub vom 24. – 31.3. aussuchte, wurde von 2013 – 2017 vom „Skiresort.de“ als das weltbeste Skigebiet ausgezeichnet. Auf 154 Pistenkilometern, 54 Liften und zahlreichen angenehmen Hütten war für jeden skifahrerischen Anspruch das Richtige vorhanden.

Die 40 Teilnehmer fanden im Hotel Wieser in Mittersill  beste Unterkunft und Verpflegung  vor, und die Skibushaltestelle war direkt vor dem Hotel. Von der Skiabteilung wurden Skikurse mit externen Skilehrern angeboten, die reichlich Zuspruch fanden. Unter anderem stand ein Kurs „Variantenfahren“ auf dem Programm. Ganz stolz präsentierten die drei jüngsten Kursteilnehmer Emilia, Mara und Max am Abend Ihre bei dem Gästerennen gewonnenen Goldmedaillen. Das „Bodenpersonal“, die Nichtskifahrer, konnten jeden Tag ihre Wander- schuhe schnüren und die nähere Umgebung erkunden.

Zufrieden und voll des Lobes für die gute Auswahl und Organisation der Unterkunft und des Skigebietes seitens des Vorstands, allen voran Markus Helfrich, ging es samstags mit dem Bus zurück nach Abtsteinach. Sicherlich sind wieder im nächsten Jahr viele der diesjährigen Teilnehmer dabei, wenn es  vom 5.1. – 12.1. ins Sporthotel „Alpenblick“ in Zell am See geht.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Kommentar verfassen


Stadtwerke Weinheim
Shirthaus Hirschberg

%d Bloggern gefällt das: