Donnerstagsgruppe Rückenfit

Wir treffen uns, von 19.00 bis 20.00 Uhr, in der Mehrzweckhalle in Unter Abtsteinach.

Werdet aktiv und nutzt die Möglichkeit bei uns im Kurs Rückenfit zu werden.

Anhand vieler verschiedener Geräte wie dem Flexi-Bar, Kurzhanteln, Tubes, Bällen und Stepbrettern, die uns zu Verfügung stehen, ist es ein Leichtes den Rücken sowie den gesamten Körper fit zu halten und zu kräftigen.

Das Flexi-Bar z.B. wird in Schwingungen gebracht und bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des Körpers, die reflektonische Anspannung des Rumpfes, welche bewusst nicht erreicht werden kann. Bei diesem Training arbeiten die tief- und medialliegenden Rückenstrecker, die gesamte Bauchmuskulatur, sowie der Beckenboden gegen die auf den Körper wirkende Schwingung.

Man erhält bereits nach kurzer Zeit ein völlig neues Körpergefühl, egal ob Jung, Alt, Einsteiger oder Fortgeschrittener. Es sind mittlerweile auch einige Männer bei und im Kurs vertreten. Es wird der ganze Körper trainiert, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Rücken, sowie auf dem Bauch bleibt.

Der Kurs ist effektiv gegen Rückenschmerzen, zur Haltungsverbesserung, als komplettes Bodystyling, Fettabbau, ein perfektes Rückbildungstraining nach einer Schwangerschaft, zur Bindegewebsfestigung, als auch Ausgleich zu einer einseitigen Sportart wie Radfahren. Durch die Arbeit mit dem Flexi-Bar wird auch noch die Konzentrationsfähigkeit gesteigert

Komm doch einfach vorbei und mach mit!!!!!

Verena