Tabellenführer spielt wie aus einem Guss

Im Spitzenspiel der Fußball-Gruppenliga zwischen Spitzenreiter SG Unter-Abtsteinach und Verfolger SV Unter-Flockenbach hieß es am Dienstag vor mehr als 400 Zuschauern in Unter-Abtsteinach 3:0 (2:0) für die Gastgeber. Die SGU konnte mit dem überraschend klaren Erfolg Platz eins festigen. Der SVU hingegen rutschte vom dritten auf dem fünften Rang ab. „Derbysieg, Derbysieg“, skandierten die Gastgeber. […]

Offensive Umstellung bringt Erfolg

Pflichtsieg für die SG Unter-Abtsteinach: Am Sonntag gewann der Sitzenreiter der Fußball-Gruppenliga gegen Schlusslicht TV Lampertheim mit 2:0 (0:0), hatte dabei aber vor allem in der ersten Halbzeit mehr Mühe als erwartet. Grund: Die SGU machte sich selbst das Leben etwas schwer mit zahlreich vergebenen Chancen, darunter ein verschossener Elfmeter.

Die Gastgeber legen den Schalter um

Die SG Unter-Abtsteinach setzte sich knapp mit 2:1 im Topspiel der Fußball-Kreisliga B gegen den SV/BSC Mörlenbach durch und hat weiterhin eine optimale Punktausbeute in der Liga. „Die Mannschaft hat sich für ihren Willen und ihre mentale Stärke in der zweiten Halbzeit belohnt und den Sieg verdient geholt“, sagte SGU-Trainer Marcus Lauer.